Malina

Polizei bestätigt

Vermisste Studentin tot in der Donau gefunden

Teilen

Eine Spaziergängerin entdeckte die Leiche am Freitagmorgen.

Die Leiche einer jungen Frau ist am Freitag an einem Donauufer bei Regensburg entdeckt worden. Vermutlich handelt es sich um eine seit knapp drei Wochen vermisste Studentin aus Regensburg, sagte eine Polizeisprecherin. Die Behörde hatte mit großem Aufwand nach der 20-Jährigen gesucht, der Fall wurde auch Thema in der Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst".

Eine Obduktion soll die Identität und die Todesursache klären. Malina K. war am 19. März auf dem Heimweg von einer Party verschwunden. Kurz zuvor hatte die 20-Jährige noch mit einer Mitbewohnerin telefoniert, um sich nach dem Weg zu erkundigen. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich nach eigenen Angaben im Regensburger Stadtpark. Ihr Handy entdeckte ein Spaziergänger später im wenige Hundert Meter entfernten Herzogspark am Donauufer.

Bei der Aufklärung sollten auch Fotos und Videos von jener Party helfen, die die Studentin vor ihrem Verschwinden besucht hatte. Die Polizei hatte darum gebeten, den Ermittlern Aufnahmen oder sonstige Mediendateien von der Feier in der Alten Mälzerei der Domstadt zu schicken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.