Das Internet ist eben immer wieder für Überraschungen gut.
Das Internet hat ja so einiges zu bieten, dessen Sinn durchaus infrage gestellt werden darf. Jetzt aber dürfte ein (trauriger) Höhepunkt erreicht worden sein. Ein Imbiss im kanadischen Halifax hat sich nämlich etwas Besonderes einfallen lassen. Auf Youtube gibt es jetzt nämlich einen Livestream von einem Döner-Spieß - rund um die Uhr.
Nein, das ist kein Witz. Das ist das Internet. Der Imbiss „Kong of Donair“ hat damit am Programm, von „Nova Scotia Webcams“ teilgenommen und der Döner-Chef Nicholas Nahas ist ganz begeistert. „Ich liebe es. Die Leute kriegen einen Riesenhunger, wenn sie unseren Kanal gucken“, sagte er gegenüber „Globalnews“. Hunderte User schauen tagtäglich zu, wie sich der Spieß dreht. Laut Twitter sind 131 Umdrehungen der Rekord eines Zuschauers. Immerhin sind Menschen aus der kanadischen Provinz Neuschottland (Nova Scotia) auf der ganzen Welt verstreut und können sich über die Webseite und den Stream ein wenig an der Heimat erfreuen.
Publikum weltweit verstreut
Den Imbiss gibt es seit 1973. Mittlerweile ist der Döner sogar das offizielle Gericht der Region. Aber nicht nur von Heimweh geplagte Kanadier erfreuen sich an dem Spieß-Stream. Auch viele Europäer schauen täglich zu.
Oooooh yeah ????????. 7 times the Halifax donair live cam made us horny for meat ???? https://t.co/ew8PnStMak pic.twitter.com/ynAhmhuBFf
— BuzzFeed Canada (@BuzzFeedCanada) November 14, 2017
I'm watching a live donair cam at King of Donair. Don't ask me how my life is going.
— Kelsey π (@KelseyAPye) November 13, 2017