US-Vorwahlen

Washington: Trump holt sich weitere Delegierte

Teilen

Unterdessen kam es zu Zwischenfällen bei einer Veranstaltung in New Mexico.

Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat sich bei einer Vorwahl im US-Staat Washington weitere Delegierte für den Nominierungsparteitag im Juli geholt. Trump gewann die Vorwahl nach Auszählung von 68 Prozent der Stimmen voraussichtlich mit 76 Prozent der Stimmen, berichtete der Fernsehsender CNN am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf Hochrechnungen.

Einziger Kandidat
Trump ist nach Vorwahlen in vielen US-Staaten in den vergangenen Monaten bei den Republikanern als einziger Kandidat noch im Rennen. Gekürt wird der endgültige Präsidentschaftskandidat bei einem Parteikonvent im Juli.

Zwischenfälle
Unterdessen kam es in Albuquerque im Staat New Mexico am Dienstagabend (Ortszeit) bei Protesten gegen eine Trump-Veranstaltung zu Zwischenfällen. Einige Demonstranten hätten einige Feuer angezündet und Steine geworfen, berichtete CNN unter Berufung auf die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.