USA

"Weiblicher James Bond" tötet Model

Teilen

Kelly Soo Park wurde am Dienstag von einem Gericht freigesprochen.

Der Freispruch für Kelly Soo Park, einer Frau, die von der Staatsanwaltschaft als "weiblicher James Bond" beschrieben wurde, sorgte in Los Angeles für große Aufregung. Park wurde vom Vorwurf des Mordes an dem aufstrebenden Model Juliane Redding freigesprochen. Fraunde und Familie des Opfers wollten sich auf die erleichterte Park stürzen, wurden aber von Beamten zurückgehalten.

Park soll eine Auftragskillerin sein, die Redding 2008 im Auftrag des Ex-Freundes in Santa Monica mit bloßen Händen erwürgt haben soll. Trotz zahlreicher DNA-Spuren am Körper der Ermordeten und in deren Wohnung wurde Park jetzt freigesprochen. Der sichtlich zufriedene Verteidiger erklärte nach dem Urteil: "Ich hoffe, man findet den wahren Täter."

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.