Elfjähriger erlitt Prellung am Bein

Zu laut Musik gehört: Deutscher schoss auf Box und traf Buben

Teilen

Gegen den 35 Jahre alten Mann werde wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt.

Berlin. Aus Ärger über laute Musik hat ein Mann im Norden Brandenburgs mit einem Luftgewehr auf eine Musikbox geschossen - dabei aber ein Kind getroffen. Wie eine Polizeisprecherin am Montag in Neuruppin sagte, kam der elfjährige Bub am Sonntag mit einer Prellung am Bein davon. Gegen den 35 Jahre alten Mann werde wegen Verdachts der Körperverletzung ermittelt.
 
Der Vorfall habe sich auf einem Platz vor der Post in dem kleinen Ort in der Oberhavel ereignet. Ein Gruppe von Kindern habe laut Musik gehört. Der Mann soll die Kinder vorher nicht darauf hingewiesen haben. Er habe auf die Box gezielt, aber den Elfjährigen getroffen, der kurzzeitig in einer Klinik versorgt wurde. Polizisten beschlagnahmten Luftgewehr und Munition.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.