Deutschland

13-Jähriger zündete Rauchbombe in Schule

Teilen

Ein Jugendlicher legte am Mittwoch eine ganze Schule mit einer Rauchbombe lahm. 24 Personen wurden verletzt .

Mit einer Rauchbombe hat ein 13-Jähriger am Freitag den Unterricht einer Schule in Meine (Niedersachsen) lahm gelegt. Der Siebtklässler hatte die Rauchkugel von drei Zentimeter Durchmesser im Beisein anderer Schüler auf einer Toilette gezündet. Er selbst blieb unverletzt.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, mussten 21 Schüler, zwei Lehrer und der Hausmeister wegen starker Übelkeit in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Bub, der die Rauchkugel gezündet hatte, blieb unversehrt. Er hatte die Granate, die als Feuerwerkskörper für Personen ab 18 Jahren zugelassen war, offenbar über das Internet bezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.