Schwerer Unfall mit zwei Fußgängern

Tödlicher Bus-Unfall in Berlin: 15-Jährige eingeklemmt und mitgeschleift

Teilen

Bei einem schweren Unfall mit einem Doppeldecker-Bus in Berlin ist nach Angaben der Polizei eine junge Fußgängerin getötet worden.

Eine weitere Person wurde demnach schwer verletzt, als der Linienbus beide Menschen erfasste. Bei dem Todesopfer handelt es sich nach ersten Angaben des Polizei-Lagezentrums um eine 15-Jährige. Details zu dem oder der Verletzten lagen zunächst nicht vor. Die Person wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge am Samstag gegen 19.00 Uhr in der Leonorenstraße im Stadtteil Lankwitz im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Zum genauen Hergang und der Ursache konnte die Polizei am Abend noch keine Angaben machen.

Laut deutschen Medien wurden die beiden Jugendlichen jedoch unter dem Bus eingeklemmt und mitgeschleift. Die Rettung habe 20 Minuten gedauert, da der Bus angehoben werden musste, um die Verletzten zu befreien. Für die 15-Jährige kam die Hilfe zu spät, sie verstarb im Krankenhaus.

Wie hieß, wurde mehrere Seelsorger an die Unfallstelle entsandt, weil es viele Zeugen des Unglücks gegeben habe. Dazu wurde ein Extra-Fahrzeug bereitgestellt. Gleichzeitig nahmen die Beamten vor Ort Ermittlungen auf und befragten Zeugen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.