Großbritannien

Tausende Häuser aus Angst vor Flut evakuiert

Teilen

Sturm und Regen haben bisher fünf Menschenleben gefordert. Jetzt holen Helikopter die Bewohner aus den überschwemmten Gebieten.

Aus Angst vor Hochwasser sind in Großbritannien tausende Häuser evakuiert worden. Die Zahl der Toten stieg nach Sturm und heftigen Regenfällen auf fünf. Am schwersten betroffen ist derzeit der Nordosten Englands.

Helis retten Menschen
In Morpeth in der Grafschaft Northumberland, wo rund 1.000 Häuser unter Wasser standen, mussten auch Polizisten mit einem Hubschrauber gerettet werden. Die Umweltbehörde warnte, dass Regen auch in den kommenden Tagen zu Überflutungen führen könnte. Am Sonntag waren über hundert Hochwasserwarnungen ausgerufen worden.

Der Regen hatte am Freitag eingesetzt und zunächst Wales und den Südwesten Englands betroffen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.