Mit Schaumkrone

Alkoholfreies Bier für Hollands Hunde

Teilen

In einer Tierhandlung im niederländischen Zelhem gibt es nun Bier für Hunde. Die ersten 3.500 Liter wurden gebraut.

Alkoholfrei, ohne Kohlensäure, aber mit Rindfleischgeschmack wird das Getränk angepriesen, das Herr und Hund gemeinsames Trinkvergnügen ermöglichen soll. Die kleine Schelde-Brauerei habe die ersten 3.500 Liter hergestellt, berichteten niederländische Medien.

Schaumkrone nach gutem Schütteln
"Kwispelbier" heißt das Produkt, wobei "kwispel" so viel wie "Schwanzwedeln" bedeutet. Es entwickelt nach gutem Schütteln sogar eine Schaumkrone. Geschäftsinhaberin Gerrie Berendsen sieht es als "Geschenk für den Hund für spezielle Anlässe". Laut BBC kam Frau Berendsen anlässlich ihrer jährlichen Jagdaufenthalte in Österreich auf die Idee, ihrem vierbeinigen Liebling eine einem kühlen Bier vergleichbare Erfrischung zu ermöglichen.

Vier Flaschen zu je 33 Zentiliter kosten 6,95 Euro. Malz, Gerste, Rindfleischextrakte und Vitamine beinhaltet das Gebräu für den Liebling, der Vertrieb ist vorerst über spezielle Tierhandlungen geplant.

Seit 2006 Hunde-Bier in den USA
Eine weltweite Neuheit ist das Bier für Hunde allerdings nicht. Denn in den USA gibt es schon seit 2006 das Happy Tail Ale (http://www.beerfordogs.com/index.html), ebenfalls ohne Alkohol und Kohlensäure und mit Rindfleischgeschmack. Die Firma wirbt damit, dass alle Inhaltsstoffe für den menschlichen Verzehr geeignet seien. Denn nur das Beste sei gut genug für die Hunde in der Familie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo