Ein fünfjähriges Mädchen schlich sich aus seinem Zuhause weg und verirrte sich in den Sümpfen von Florida - mit Happy End!
Bereits am Montag wurde das kleine an Autismus leidende Mädchen von seiner Familie als vermisst gemeldet. Das Hillsborough Sheriffs Office startete daraufhin eine großangelegte Suchaktion mit zahlreichen Einsatzkräften und einer Wärmebild-Drohne.
Rettung aus dem Sumpf
Jetzt wurde das Video der Suche veröffentlicht. Darauf zu sehen ist, wie die Cops das kleine Mädchen entdecken und retten. "Ich glaube, ich hab sie hier im Wald", hört man den Drohnen-Piloten über Funk sagen. Kurz darauf kämpfen sich zahleiche Beamte durch den Sumpf und retten schließlich die Kleine.
???????????????????????????????????? ???????????????? ???????????????????? ???????????????? ???????????????????????? ????????????????????
— HCSO (@HCSOSheriff) February 27, 2024
On February 26, 2024, at 5:10 p.m., #teamHCSO's Aviation Unit was called to assist deputies in locating a five-year-old autistic child who had wandered away from home in Tampa.
In under an hour, our… pic.twitter.com/YvPjJW5pQj
Das von den Bodycams der Cops aufgezeichnete Video ist herzergreifend. "Hallo, kleines Mädchen. Komm, wie holen dich aus dem Wasser!", sagt ein Cop. Die Kleine reisst vor Freude die Arme hoch und lässt sich von dem Polizisten aus dem Sumpf tragen.
Rettung aus dem Sumpf
Eine Stunde dauerte die Rettungsaktion, bevor die besorgten Eltern ihr kleines Mädchen wieder in die Arme schließen konnten.