Aufenthaltsort unbekannt

Bin-Laden-Sohn heiratet Tochter von 9/11-Attentäter

Teilen

Sohn des getöteten al-Qaida-Gründers soll Führungsposition haben.

Hamza bin Laden, Sohn des getöteten al-Qaida-Gründers Osama bin Laden, soll laut seinen Onkel Ahmad und Sassan al-Attas die Tochter des 9/11-Attentäters Mohammed Atta geheiratet haben. Das behaupten die Halbbrüder des al-Qaida-Gründers gegenüber dem englischen "Guardian".

Wo sich der Terroristen-Spross aufhält, ist unbekannt. "Wir wissen nicht, wo er ist, aber er könnte in Afghanistan sein", sagt Ahmad al-Attas. Bekannt ist hingegen, dass Hamza seinen getöteten Vater rächen möchte. Hamza bin Laden wurde im Jänner 2017 von der US-Regierung zu einem globalen Terroristen erklärt.

Ahmad al-Attas ist von den Rachegelüsten seines Neffen allerdings wenig begeistert. "Wenn Hamza jetzt vor mir stehen würde, würde ich ihm sagen: 'Möge Gott dich leiten. Denke zweimal darüber nach was du tust. Gehe nicht den Weg deines Vaters. Du begibst dich in negative und furchtbare Teile deiner Seele'."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.