Prostituiertenring

D.C. Madam hängte sich auf

Teilen

Die Chefin eines US-Edel-Prostitutionsrings beging Selbstmord. Im Zuhälterei-Prozess waren die Namen vieler prominenter Freier publik geworden.

Die wegen Zuhälterei verurteilte Chefin eines schillernden Washingtoner Edel-Prostitutionsrings hat Selbstmord begangen. Die als "D.C. Madam" bekanntgewordene Deborah Jean Palfrey wurde am Donnerstag in einem Schuppen im Bundesstaat Florida erhängt aufgefunden. Am Fundort der Leiche befand sich ein Brief über die Selbstmordabsicht des Opfers, Hinweise auf ein Fremdeinwirken gibt es nicht.

Schuldig der Zuhälterei
Die 52-jährige Palfrey war im April in einem spektakulären Prozess wegen Zuhälterei schuldig befunden worden. Die Verhängung eines Strafmaßes stand noch aus. Das Verfahren hatte Aufsehen erregt, weil Kunden aus höchsten Kreisen der Washingtoner Politik und Gesellschaft die Dienste der Escort-Agentur in Anspruch genommen hatten und zum Teil durch die Ermittlungen bloßgestellt wurden.

Politpromis waren Freier
Im vergangenen Jahr entschuldigte sich der republikanische Senator David Vitter öffentlich dafür, dass er Kunde von Palfreys Mitarbeiterinnen war. Der Chef der US-Entwicklungsbehörde, Randall Tobias, erklärte seinen Rücktritt, nachdem auch er als Kunde identifiziert worden war. Auch Angehörige und Mitarbeiter der Streitkräfte, der NASA, der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds waren in der Kundendatei verzeichnet.

D.C. Madam von ihrer Mutter entdeckt
Palfrey selbst hatte immer wieder beteuert, lediglich einen Begleitservice, nicht aber eine Sexvermittlung betrieben zu haben. Sie erhängte sich am Donnerstagvormittag in einem Schuppen, der sich neben dem Haus ihrer Mutter in Tarpon Springs befindet. Die 76-Jährige fand die Leiche und alarmierte die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo