Aufnahme aus dem Jahr 2007

Dieses Nasa-Foto könnte den Fall Maddie lösen

Teilen

Die Satellitenaufnahme zeigt einen verdächtigen Bus und Brunnenschächte - das Bild könnte ein wichtiger Hinweis im Fall Maddie sein.

Der spanische Blogger und Kriminalistik-Experte Heriberto Janosch könnte durch seine Recherche einen wichtigen Beitrag zur Lösung des Falls um die verschwundene Maddie geleistet haben: Er hat alte Nasa-Bilder durchforstet und dabei auf einer Satellitenaufnahme eine außergewöhnliche Entdeckung gemacht: Auf einem Bild aus dem Juni 2007, kurz nach Maddies Verschwinden, ist das weiße Dach eines Mini-Busses zu sehen. Der habe laut González exakt die Maße und die Farbe des VW-Westfalia, den der Verdächtige damals fuhr.

Der Van steht auf den Bildern neben jeder Finca an der Algarve, die Christian B. damals eine Zeit lang bewohnt haben soll - die er jedoch laut Berichten der "Sun" ein Jahr vor der Tat verlassen haben soll. Das Bild könnte beweisen, dass Christian B. nach der Tat in seine alte Behausung zurückgekommen ist.

Damals erzählte eine Nachbarin den Medien, dass sie beim Aufräumen der Finca geholfen hat und dabei "seltsame Sachen" entdeckt habe - wie etwa kaputte Computer und Perücken.

Haben Ermittler auch in den Brunnen gesucht?

Laut „Sun“ gruben Ermittler im Gebiet rund um das Haus zwar bereits 2014 den Boden um. Damals hätten sie sich aber auf Gelände fokussiert, das näher an der Hauptstraße lag. Ob die vielen Brunnen in der Umgebung unter die Lupe genommen wurden, ist unklar.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.