Frankreich

Drei Babyleichen ausgegraben

Teilen

Die frühere Besitzerin des Hauses mit Garten, die durch eine Gen-Analyse als Mutter überführt wurde, ist in Haft.

Drei Leichen von Neugeborenen sind seit Jänner in einem Garten im zentralfranzösischen Contres bei Blois ausgegraben worden. Die frühere Besitzerin des Hauses, zu dem der Garten gehört, ist in Polizeigewahrsam, teilten die Behörden am Donnerstag mit. Seit April wird gegen die etwa 40 Jahre alte Mutter von vier erwachsenen Kindern wegen Kindstötung ermittelt.

Schwangerschaft verheimlicht
Eine Gen-Analyse hatte zuvor bestätigt, dass sie die Mutter des ersten gefundenen Neugeborenen ist. Die Frau gab damals an, eine Schwangerschaft verheimlicht zu haben, konnte sich aber nicht an das genaue Datum erinnern. Die toten Babys waren jeweils in Plastiksäcke gesteckt und vergraben worden. Beim jüngsten Fund berichtete der heutige Besitzer des Hauses, Hunde hätten die dritte Leiche am Mittwoch unter einem Holzstapel entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.