Royale Kampagne

Drei Prinzen kämpfen für Frosch-Rettung

Teilen

Die englischen Prinzen Charles, William und Harry setzen sich gemeinsam mit anderen Prominenten für die Rettung eines Regenwald-Frosches ein.

Die englischen Prinzen sorgen mal für positive Schlagzeilen jenseits der Klatsch-Spalten. William und Harry präsentierten gemeinsam mit ihrem Vater Prinz Charles einen Video-Aufruf zur Rettung eines vom Aussterben bedrohten Regenwald-Frosches. Gemeinsam mit anderen Promis, wie den Schauspielern Harrison Ford, Daniel Craig und Robin Williams, rufen sie zum Schutz der Regenwälder auf.

Jetzt handeln
Während sich die Prominenten in dem kurzen Spot als Frosch-Freunde outen, hält Charles eine kurze Ansprache, in der er die Zuseher dazu auffordert, jetzt zu handeln und die Zerstörung des Regenwalds zu verhindern. Von der Kampagne erhofft man sich, dass mehr Menschen die Bedrohung des Regenwalds ins Bewusstsein gerufen wird. Der in der Kampagne gezeigte Frosch ist von der Zerstörung der Wälder ganz besonders betroffen und soll das Symbol der Kampagne werden. Da der Frosch doch recht kräftig zubeißen kann, wurde er digital hinzugefügt - die Promis mussten sich das Reptil also nicht auf die Schulter setzen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frosch-Dolmetscher: Robin Williams.

Prinz William und Harry kämpfen gemeinsam für den Frosch.

Auch der Dalai-Lama macht der Kampagne mit.

Kermit der Frosch muss natürlich dabei sein.

US-Schauspieler Harrison Ford.

Hauptakteur der Frosch-Kampange: Prinz Charles