Slowakei

Ecstasy im Wert von 26 Mio. Euro gefunden

Teilen

Die Polizei hat einen 38-jährigen Niederländer verhaftet.

Die slowakische Polizei hat am Dienstag einen ihrer bisher größten Drogenfunde gemeldet. Bei der im Oktober in zwei Etappen beschlagnahmten Ware handle es sich um die chemischen Grundstoffe für Ecstasy-Tabletten mit einem Schwarzmarktwert von 18,75 und 7,5 Millionen Euro, so eine Sprecherin der Polizei.

Per Luftfracht aus China
Das Grundstoffgemisch sei in Metallfässern per Luftfracht aus China an einen in der Slowakei als Unternehmer tätigen Niederländer gesendet worden. Die Polizei habe einen 38-Jährigen verhaftet, als er die an seine Firma in Trencin (dt. Trentschin) adressierte erste Lieferung abholte. Als wenige Tage später die größere zweite Sendung ankam, waren die Behörden bereits darauf vorbereitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.