Zu Tode geprügelt

Erneuter Todesfall bei Fußballrandalen in Polen

Teilen

Der Fußball in Polen kommt nicht zu Ruhe. Am vergangenen Wochenende gab es erneut einen Todesfall bei einem Viertligaspiel zu beklagen.

Ein polnischer Fußballfan ist nach einem brutalen Angriff von Anhängern des gegnerischen Teams im Krankenhaus von Bytom in Oberschlesien gestorben. Der 23-jährige Fan des Viertligisten Ruch Radzionkow war nach Angaben der Zeitung "Rzeczpospolita" (Montag) auf offener Straße in Radzionkow angegriffen und verprügelt worden. Drei Männer im Alter von 19, 20 und 22 Jahren schlugen auf ihn mit Flaschen ein und traten danach den Liegenden mit Füßen.

Zu dem Vorfall war es bereits am Samstag gekommen. Die Polizei nahm insgesamt sechs Personen fest. Alle seien Anhänger des Erstligisten Polonia Bytom, hieß es. Die Städte Radzionkow und Bytom sind nur einige Kilometer voneinander entfernt. Den Angreifern drohen Freiheitsstrafen von bis zu zehn Jahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.