Ein Toter

Erster Hurrikan vor der Küste von Mexiko

Teilen

Wirbelsturm "Andres" verursache Überschwemmungen und entwurzelte Bäume.

Mexiko hat den ersten Hurrikan des Jahres überstanden. Der Wirbelsturm "Andres" verursachte an der Pazifikküste Überschwemmungen und entwurzelte etliche Bäume. In einer Lagune nordwestlich von Acapulco ertrank ein Fischer, dessen Boot nach Polizeiangaben in der stürmischen See kenterte.

In Acapulco mussten etwa 200 Bewohner wegen Überschwemmungen ihre Häuser verlassen, alle Schulen wurden geschlossen. Heftige Regenfälle wurden auch aus der Hafenstadt Manzanillo gemeldet, wo in Erwartung von schweren Schäden 14 Notunterkünfte eingerichtet wurden. Am Dienstagabend befand sich das Zentrum des Hurrikans "Andres" etwa 180 Kilometer westsüdwestlich von Manzanillo und bewegte sich in nordwestlicher Richtung. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich "Andres" bereits zum tropischen Sturm abgeschwächt, wie das Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte. Voraussichtlich am Donnerstag wird er die Spitze der Halbinsel Baja California erreichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der erste Wirbelsturm der Saison zog über die Küste Mexikos hinweg.

Der Hurrikan "Andres" löste Überflutungen aus

Zahlreiche Menschen mussten evakuiert werden

Es entstand erheblicher Sachschaden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo