Australien

Ex-Häftling kauft seine Gefängniszelle

Teilen

Sieben Jahre saß Graeme Alford wegen Raubes in Australien hinter Gittern. Jetzt will er seine Zelle kaufen.

Ein Ex-Häftling in Australien will sich die Zelle kaufen, in der er in den 70er Jahren sieben Jahre wegen Bankraubs gesessen hat. Graeme Alford habe ein Angebot für Zelle 43 eingereicht und unterschreibe den Kaufvertrag in Kürze, berichteten Lokalmedien in Melbourne am Mittwoch.

Weinlager
Das ehemalige Pentridge-Gefängnis in Melbourne, in dem vor 40 Jahren auch die letzte Hinrichtung in Australien stattfand, wird gerade in einen schicken Wohn- und Geschäftskomplex umgebaut. In den Zellen soll bald teurer Wein lagern.

Graeme Alford war der Spielerleidenschaft verfallen und wegen seiner Schulden kriminell geworden. Er hat inzwischen seit Leben umgekrempelt und eine erfolgreiche Karriere als Buchautor und Redner aufgebaut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.