Großbritannien

Ex-Tennisstar wegen Sex mit 13-Jähriger verurteilt

Teilen

Die Mutter des Teenagers erwischte die 29-jährige Claire Lyte und ihre Tennisschülerin beim Sex.

Die frühere Wimbledon-Spielerin Claire Lyte (29) ist für schuldig befunden worden, mit einer 13-jährigen Tennisschülerin eine sexuelle Beziehung gehabt zu haben. Wie die britische Zeitung "The Guardian" am Freitag berichtete, schlief sie mit der Schülerin in einem Bett, trug ihre Unterwäsche und wurde von der Mutter des Teenagers beim Sex ertappt.

In Beziehung gedrängt?
Die Beziehung soll zwischen Mai 2005 und Juni 2006 bestanden haben. Lyte unterrichtete in dieser Zeit das Mädchen an einer Tennisschule in Loughborough in Mittelengland. Als die Mutter des Mädchens zur Polizei ging, drohte die heute 15-Jährige vom Dach zu springen. Inzwischen sagt sie allerdings, sie sei in die Beziehung gedrängt worden. Lyte wies die Anschuldigungen stets als erfunden zurück.

Top-500-Tennisspielerin
Lyte war einst unter den Top-500-Weltranglistenspielerinnen. Sie wurde Tennis-Trainerin, weil sie Probleme mit dem Handgelenk hatte. Über das Strafmaß wird im November entschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo