Südafrika

Falsche Polizisten überfallen echte Polizisten

Teilen

Südafrika: Einige Räuber hielten die Polizisten als Geisel, während die anderen die Polizeiwache ausraubten. Unklar bleibt, was gestohlen wurde.

Mit Blaulicht und Sirene haben falsche Polizisten zwei echte Gesetzeshüter am Flughafen der südafrikanischen Metropole Johannesburg überfallen. Die mit militärischen Sturmgewehren bewaffneten Gangster stoppten die Beamten in deren Auto, nahmen ihnen Waffen und Schlüssel ab und fuhren zur Wache, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Während einige der Räuber die Beamten als Geiseln in Schach hielten, entwendeten die anderen Polizeimaterial. Unklar blieb, was konkret aus der Wache gestohlen wurde. Der Vorfall hatte sich bereits am Vorabend abgespielt.

Am Internationalen Flughafen OR Tambo ist es in der Vergangenheit immer wieder zu spektakulären Überfällen gekommen. Obwohl die Exekutive bestreitet, dass Banden aus dem Airport heraus operieren könnten, gab es dort in den vergangenen Monaten eine Serie von Überfällen auf ankommende Passagiere. Als eine Konsequenz daraus müssen Gäste bei der Ankunft nicht mehr ihren Wohnort angeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.