Der haushohe Favorit Dominic Thiem hat erwartungsgemäß die Austrian Pro Series gewonnen.
Hier der Sport24-LIVE-Ticker zum Nachlesen:
Der haushohe Favorit Dominic Thiem hat erwartungsgemäß die Austrian Pro Series gewonnen.
Hier der Sport24-LIVE-Ticker zum Nachlesen:
Ein 40:0 beim Aufschlag von Thiem zum Sieg der Austrian Pro Series. Zu groß war die Klasse von Österreichs Tennis-Star. Nur gegen Sebastian Ofner hat er in diesem Turnier den Kürzeren ziehen müssen, am Ende war es ein Favoritensieg. Für Thiem geht es bereits morgen in Nizza weiter. Der Niederösterreicher ist im Reisestress. Danke fürs Einschalten!
Jetzt geht es ganz schnell. Thiem zum 5:0, serviert jetzt zum Matchgewinn und damit zum Südstadt-Titel!
Diese Punkte haben fast Trainingsspiel-Charakter. Zu eindeutig die Schläge von Dominic Thiem, vor allem im zweiten Satz. Pichler ist immerhin Österreichs Staatsmeister! Momentan findet er aber keine Mittel. 4:0 für Thiem!
3:0 für den Niederösterreicher - wenn Thiem so weiter macht, wird das Finale hier ganz schnell zu Ende sein. Für Thiem geht es bereits morgen in Nizza weiter beim "Ultimate Tennis Showdown".
Thiem bestätigt sein Break zum 2:0!
Thiem nutzt einen der drei Breakbälle souverän - ein perfekter Start in den zweiten Satz!
Schafft es Pichler hier Thiem noch das Leben ein wenig schwer zu machen? Der 2. Satz beginnt und Pichler schlägt auf!
Pichler versucht zwar hier viel Risiko, vor allem beim Return, einzugehen, doch am Ende ist Thiems Klasse einfach zu hoch. Es sind zwei Tennis-Welten die hier aufeinander prallen. Die Nummer drei der Welt gegen die Nummer 479. Ein sehr konzentrierter Auftritt von Thiem, das hat gestern gegen Novak noch anders ausgesehen.
Eiskalt der Auftritt von Dominic Thiem, der David Pichler kaum eine Chance lässt. 5:2 - Thiem kann nun zum ersten Satz ausservieren.
Ein schneller 40:0-Aufschlag von Thiem zum 4:2, der hier die Punkte konsequent zu Ende spielt. Bislang ein sehr konzentrierter Auftritt vom Weltranglistendritten bei strahlendem Sonnenschein in der Südstadt.
Ein ungewöhnlicher Fehler mit der Rückhand von Thiem, folgt einer zu langen Vorhand und bringt Pichler sein zweites Game.
Thiem kann das Break schnell mit starken Aufschlägen bestätigen! 3:1 für den Lichtenwörther.
Den ersten Breakball wehrt Pichler noch mit einem Stoppball ab, bei der zweiten Chance schnappt sich Thiem aber das Game. Pichler versucht es mit einem "Underarm-Service", Thiem erläuft den Ball aber locker und schlägt einen Rückhand-Winner.
Nach einem 0:30 beim Aufschlagspiel von Pichler, steht es im Moment 30:40 aus der Sicht des Staatsmeisters und Thiem kommt zum ersten Breakball, den Pichler mit einem Stoppball abwehren kann.
1:1 - Pichler nimmt den Schwung mit und kommt durch eine herrliche Vorhand zu einem 15:30, dann verteidigt Thiem einen weiteren Kracher von der Vorhand aber stark und holt sich wenig später das Game.
Pichler schafft es bereits Druck aufzubauen und Thiem zu Fehlern zu zwingen. Der Staatsmeister will hier aggressiv und selbstbewusst auftreten. Man merkt hier von der ersten Sekunde an, dass es um viel geht. Gestern waren die Schläge von Thiem und Novak zu Beginn der Partie noch etwas "schlaksiger", was hier nicht der Fall ist. Thiem muss sofort voll da sein. Pichler kann seinen ersten Aufschlag durchbringen. Somit hat er bereits mehr erreicht als bei der ersten Partie in der Vorrunde gegen Thiem.
Mit etwas Verspätung geht es los. Pichler eröffnet die Partie!
Die Spieler spielen sich noch etwas ein bevor es los geht. Thiem wird in den letzten Tagen nach dem Corona-Wochenende in Belgrad mit Kritik bombardiert. Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer über Deutschlands Top-Spieler Zverev und Thiem zu deren Verhalten: "Man muss sich schon an den Kopf fassen und sich fragen, was sich ein Zverev, ein Thiem und noch viele andere Spieler bei solch einem Auftritt gedacht haben. Wenn die beiden Top-Ten-Spieler dann aber so naiv sind und doch teilnehmen, muss man wirklich einmal hinterfragen, ob die noch was anderes als Tennisbälle im Kopf haben, sagte Kiefer dem Nachrichtenportal "t-online".
Thiem kann heute seinen ersten "Titel" in der Heimat einfahren. In der Südstadt wartet heute bei strahlendem Sonnenschein Staatsmeister David Pichler im Finale der Austrian Pro Series. Sport24 ist für Sie pünktlich zum Matchbeginn wieder hier und tickert für Sie wie gewohnt live.