Papstbesuch

Farbbeutel-Attacke auf Papsthaus

Teilen

Unbekannte Täter haben das Geburtshaus von Papst Benedikt XVI. in Marktl am Inn mit Farbbeuteln verschmutzt.

Eine Streife haben die Verschmutzung am frühen Sonntagmorgen entdeckt, sagte ein Polizeisprecher. Es habe sich um zwei Beutel mit blauer Farbe gehandelt. Nach ersten Ermittlungen habe sich der Vorfall zwischen 04.30 und 05.00 Uhr ereignet. Das Motiv sei unklar. Die Kripo Traunstein habe die Ermittlungen aufgenommen.

Der Papst besucht während seiner zweiten Reise neben München, Regensburg, Freising und dem Wallfahrtsort Altötting auch Marktl, wo er die ersten zwei Jahre seines Lebens verbracht hat. Ein halbstündiger Abstecher in den kleinen ostbayerischen Ort ist für Montagabend vorgesehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.