Vollbremsung

Flugzeug-Unfall in Madrid

Teilen

Zehn Verletzte nach missglücktem Start auf Flughafen in Madrid.

Bei der Evakuierung einer Passagiermaschine nach einem missglückten Start auf dem Flughafen von Madrid sind zehn Menschen verletzt worden. Ein Passagier habe sich beim Verlassen des Flugzeuges über die Notrutschen einen komplizierten Beinbruch zugezogen, teilten die spanischen Behörden mit. Zudem seien etwa 30 Reisende wegen Panikanfällen behandelt worden.

Der Airbus der Fluggesellschaft Qatar Airways sollte am Freitag kurz vor Mitternacht mit rund 200 Passagieren von Madrid nach Doha fliegen. Wegen eines Geräusches im Fahrwerk brach der Pilot den Start ab und machte eine Vollbremsung, hieß es. Dadurch sei einer der Reifen in Brand geraten. Das Feuer habe aber schnell gelöscht werden können. Bei der Evakuierung der Maschine über die Notrutschen hätten sich die verängstigten Passagiere gegenseitig behindert und angerempelt, hieß es weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.