Schottland

Frau nach Tagen aus Kofferraum ihres Wagens befreit

Teilen

Nach einem tagelangen Martyrium ist eine Krankenschwester in Schottland aus dem Kofferraum ihres Autos befreit worden.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, erlöste ein Beamter die 38-Jährige am Vortag, nachdem er ihre Schreie gehört hatte. Der Wagen war in der Ortschaft Airdrie östlich von Glasgow geparkt worden. Die Krankenschwester war nach Angaben der Polizei traumatisiert und zunächst nicht mehr in der Lage, sich verständlich zu machen. Sie trug nur ein Nachthemd und war gefesselt in den Kofferraum gesperrt worden.

Die gebürtige Südafrikanerin arbeitet in einem Krankenhaus in Edinburgh und war dort zuletzt am 18. Dezember gesehen worden. Die Polizei vermutete, dass die Frau entführt wurde und möglicherweise zehn Tage lang in dem Kofferraum eingesperrt war. Die Beamten fahndeten nach einem untersetzten Mann mit langen Haaren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.