Wiederholungstäter

Frauenmörder schlug nach Haft erneut zu

Teilen

20 Jahre war er bereits wegen Mordes bereits in Haft. Nach seiner Freilassung schlug ein deutscher Frauenmörder jedoch erneut zu.

Ein dreifacher Frauenmörder in Deutschland soll nach der Verbüßung von 20 Jahren Haft zwei weitere Frauen getötet haben. Der Mann hat den Mord an einer 59-Jährigen in Berlin-Schöneberg bereits teilweise gestanden, schweigt aber zum gewaltsamen Tod einer 83-Jährigen aus dem Stadtteil Wilmersdorf, wie eine Justizsprecherin am Sonntag in Berlin mitteilte.

Der 43 Jahre alte Verdächtige sitzt wegen des Mordes an der 59-Jährigen seit zwei Wochen in Untersuchungshaft. Freitagnachmittag wurde er erstmals auch zur Ermordung der 83-Jährigen vernommen, die man vor rund einer Woche tot in ihrer Wohnung fand. DNA-Spuren am Tatort brachten die Ermittler auf die Spur des 43-Jährigen. Der heroinsüchtige Mann war erst zu Jahresbeginn aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen des Mordes an drei alten Frauen eine langjährige Haftstrafe verbüßt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.