Schweiz

Fünfjährige von Schülern vergewaltigt

Teilen

Unfassbare Tat in der Schweiz: Zwei Schüler im Alter von elf und 13 Jahren haben in der Gemeinde Rhäzüns ein fünfjähriges Mädchen vergewaltigt!

Das fünfjährige Mädchen wurde Mitte Juni von den beiden Schülern in die Nähe eines Parkplatzes gelockt und sexuell missbraucht. Wie der "Blick" und die "Südostschweiz" berichteten, hatte der Jüngere der beiden Buben das Kind festgehalten, während der Ältere sie vergewaltigte. Anschließend soll der Jüngere die Fünfjährige ebenfalls sexuell misshandelt haben. Die Jugendbehörden sind mit den beiden Buben befasst.

Immer mehr derartige Fälle
Dass Kinder Kinder vergewaltigen, ist kein Einzelfall, wie Regula Schwager, Psychologin bei der Schweizer Beratungsstelle für sexuell ausgebeutete Kinder und in der Jugend sexuell ausgebeutete Frauen (Castagna), im "Blick" schreibt. In den vergangenen Jahren beobachte die Beratungsstelle Castagna eine klare Zunahme sexueller Übergriffe durch Kinder und Jugendliche auf andere Kinder. Alarmierend sei dabei, dass die Täter zum Teil sehr jung seien. Diese Kinder und Jugendlichen brauchen laut Schwager dringend deutliche Sanktionen und therapeutische Interventionen. Ansonsten sei die Gefahr groß, dass sie weitere Übergriffe begingen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.