In Strandnähe

Hai tötet Urlauber - Leiche verschwunden

Teilen

Der Strand von Kapstadt wurde gesperrt. Hat der Hai den Mann gefressen?

Nur wenige Meter vom Strand von Kapstadt entfernt hat ein großer Hai einen 37 Jahre alten Urlauber aus Simbabwe getötet. "Es ist ein riesiges Tier", twitterte ein Augenzeuge, wie die "Cape Times" (Mittwoch) berichtete. Polizeisprecher Peter Middleton in Fish Hoek zeigte sich geschockt, dass der Angriff sich in Strandnähe abspielte, wo das Wasser nur etwa zwei Meter tief ist.

Das Opfer konnte bis jetzt noch nicht gefunden haben. "Das Wasser war voller Blut", sagte eine Augenzeugin. Der Hai könnten den 37-Jährigen komplett gefressen haben.

Einige Strandabschnitte rund um Kapstadt wurden daraufhin am Mittwoch für Badende gesperrt. Viele Urlauber ignorierten die Warnflaggen jedoch und gingen ins Wasser. Vor einigen Wochen war ein Rettungsschwimmer auf seinem Surfbrett vor der südafrikanischen Küste von einem Hai angegriffen und getötet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo