vlcsnap-2020-11-09-11h20m25s787.png

Doppeltes Pech

Helikopter stürzt mit Spenderherz ab - Arzt lässt es auf den Boden fallen

Teilen

Ein virales Video zeigt unfassbare Szenen vor einer (doch noch geglückten) Herz-Transplantation.

Wie viel Pech ist eigentlich möglich? Eigentlich sollte ein Hubschrauber das Spenderherz von San Diego ins Keck Hospital in East Los Angeles fliegen - doch bei der Landung kommt es plötzlich zu technischen Problemen und die Maschine kippt um. Zum Glück kam das Spenderherz dabei nicht zu Schaden.

Doch im nächsten Moment folgt sogleich der nächste Schreck: Ein Arzt, der das (bisher unbeschadete) Herz in den Händen vom Hubschrauber ins Krankenhaus bringen will, stolpert - und lässt das Organ auf den Boden fallen. 

Kaum zu glauben, aber: Die Transplantation ist tatsächlich noch geglückt - das Spenderherz konnte erfolgreich eingepflanzt werden. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen - den anderen Beteiligten ist zum Glück nichts passiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.