Hurrikan "Arthur" trifft auf Land

USA

Hurrikan "Arthur" trifft auf Land

Der erste Tropensturm der Saison erreicht demnächst die US-Ostküste - als Hurrikan.

Noch bewegt er sich langsam, der erste Tropensturm der Saison mit dem Namen "Arthur". Am Freitag soll er sich aber verstärken und kurzfristig zum Hurrikan mutieren. Seine Zugbahn verläuft derzeit von Florida nach Nordosten. Dort sollte er sich aber abschwächen, die Meeresoberfläche ist weiter im Norden für einen Tropensturm zu kalt. Die ersten Anwohner in North Carolina haben ihre Häuser trotzdem schon verlassen.

Seine derzeit geringe Geschwindigkeit sorgt für intensiven Regen und Überschwemmungen an den Küsten. Noch bleibt abzuwarten, wann Arthur auf Land trifft. Die Prognosen gehen von Freitag aus, bis Sonntag könnte er dann wüten.

Diashow: Hurrikan Arthur trifft auf US-Küste

Hurrikan Arthur trifft auf US-Küste

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten