5 Wochen danach

Kater lebend unter Kölner Trümmern

Teilen

Fünf Wochen nach dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs haben Feuerwehrleute einen vermissten Kater lebend unter den Trümmern gefunden.

"Felix" sei zwar recht abgemagert, aber äußerlich unverletzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. "Er war natürlich etwas träge, aber er miaute gleich ganz munter und räkelte alle vier Beine."

Der getigerte Kater sei unter mehreren Trümmerteilen eingekeilt gewesen. Er wohnte in einem der Häuser, die am 3. März zusammen mit dem Historischen Archiv eingestürzt waren.

Die Helfer übergaben "Felix" seiner glücklichen Besitzerin, die ihn gleich zum Tierarzt brachte. "Den Kater jetzt noch lebend zu finden, das war schon ein besonderes Ereignis", sagte der Sprecher. Zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten das Tier zufällig entdeckt, als sie den Schutt nach Archivmaterial durchsuchten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.