Einwohner ratlos

Kurios: Betrunkene Waschbären stellen Nachbarschaft auf den Kopf

Teilen

Eine ganze Gruppe Waschbären sorgt derzeit in einer kanadischen Nachbarschaft für Aufsehen.

Ottawa, Ontario (Kanada). Derzeit sollen "betrunkene" Waschbären in Stittsville, einem Vorort von Ottawa, ihr Unwesen treiben. "Er konnte sich nicht wirklich bewegen", sagte einer der Einwohner über eine Waschbär-Sichtung vom 2. September. "Er zog seine Beine hinter sich nach, konnte kaum stehen. Es war ziemlich deutlich, dass etwas mit dem kleinen Kerlchen nicht stimmt."
 
Einen Tag zuvor soll Julie Fong, ebenfalls Bewohnerin des kleinen Vorortes, die Polizei aufgrund eines "betrunken wirkenden" Waschbären in ihrem Garten alarmiert haben.
 
 

Das soll dahinter stecken

 
Laut einigen Experten soll fermentiertes Obst schuld für das atypische Verhalten der Waschbären sein. Das ist auch gar nicht so unüblich: Manche Tiere essen bewusst fermentierte Beeren oder andere Lebensmitteln, um einen rauschähnlichen Zustand herbeizuführen. Erst letzten Herbst soll es Fälle von gegen Fenster fliegende, betrunkene Vögel in Minnesota gegeben haben. 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.