England

Lehrerin leugnete Weihnachtsmann - gefeuert

Teilen

Weil sie ihren Schülern den Glauben an den Weihnachtsmann zu nehmen versuchte, ist eine Lehrerin in England gefeuert worden.

Die Direktorin der Volksschulei m nordenglischen Oldham, Angela McCormick, habe sich bei den betroffenen Eltern für den "Verdruss" entschuldigt, den eine neu eingestellte Vertretungslehrerin mit ihren Äußerungen über den Weihnachtsmann angerichtet habe, teilte die Schulbehörde am Freitag mit.

Bub war "am Boden zerstört"
An ihrem ersten Arbeitstag an der Schule hatte die Lehrerin den sieben und acht Jahre alten Kindern eröffnet, dass sich nicht der Weihnachtsmann, sondern ihre Eltern um die Geschenke unter dem Christbaum kümmerten. "Mein Sohn kam nach Hause und sagte, dass die Ersatzlehrerin vor der Klasse versichert hat, dass die Geschenke von Mama und Papa hingelegt werden", erzählte ein aufgebrachtes Elternteil einer örtlichen Zeitung. "Er war am Boden zerstört, er ist erst sieben, und das ist für ihn Teil des Zaubers von Weihnachten."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.