Deutschland

LKW-Fahrer mit 4 Promille unterwegs

Teilen

Der 54-Jährige war zudem ohne Führerschein unterwegs. Bei der Blutprobe trat der Betrunkene um sich.

Mit vier Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein ist ein Lastwagenfahrer in Essen gestoppt worden. Bei einer Routinekontrolle am Samstagabend fiel den Beamten gleich der alkoholgeschwängerte Atem des 54-Jährigen auf. Doch der Mann wollte sich nicht kontrollieren lassen und flüchtete mit seinem Transporter. In einer Sackgasse konnte er gestellt werden. Schon beim Aussteigen habe er einen Ausfallschritt machen müssen, um nicht hinzufallen, sagte die Polizei am Sonntag.

Als die Beamten eine Blutprobe nehmen wollten, schlug und trat der Fahrer um sich. Es nützte ihm wenig: Die spätere Blutuntersuchung ergab den extrem hohen Promillewert. Die Polizei, die zudem noch feststellen musste, dass der 54-Jährige keinen Führerschein besaß, vermutet, dass es sich bei ihm um einen "Spiegeltrinker" handelt, der ohne einen bestimmten Alkoholpegel zittrig wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.