Keine Strafe

Mädchen (15) schießt Selfie mit Spanner am Damenklo

Teilen

In Sachsen schießt eine 15-jährige ein Selfie am Klo. Dann der Schock: Mit auf dem Foto ist auch ein Mann.

Auf der Supermarkt-Toilette fotografierte sie sich selbst, um das Bild einer Freundin zu schicken. Als sie es versenden wollte, kam der Schock. Das Foto entlarvt einen Spanner, der das Mädchen über die Trennwand beobachtet. Daraufhin schrie sie und der Spanner rannte weg. 

Nach dem Vorfall überließ sie das Foto der Polizei und stellte es auf Facebook. Auf der Platform konnte der Mann auch identifiziert werden. Zum Fall will der Mann keine Angaben machen, eine Strafe muss er auch nicht fürchten. Denn das Schauen über eine Toilettentrennwand ist kein Straftatbestand. Weder sexuelle Belästigung noch Erregung öffentlichen Ärgernisses greifen hier. Der Spanner berührte das Mädchen nicht und nahm auch keine sexuellen Handlungen an sich selbst vor. Die Mutter des Mädchens, ist vom Gesetz enttäuscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.