Indonesien

Mädchen mit zwei Köpfen geboren

Teilen

Das war ein Schock für die Eltern: In Indonesien ist ein Mädchen mit zwei Köpfen zur Welt gekommen.

Der Gesundheitszustand des Babys mit Namen Syafitri sei vier Tage nach seiner Geburt "gut und stabil", sagte ein Sprecher der Pelni-Privatklinik in der Hauptstadt Jakarta am Donnerstag. Alle lebenswichtigen Organe seien intakt. Das Mädchen werde in dem Krankenhaus medizinisch versorgt.

Ersten Untersuchungen zufolge verfügt das Kind über eine einzige Lunge, ein Herz, allerdings auch über zwei Rückenmarks-Stränge, sagte der Krankenhaussprecher weiter. Es habe zwei Beine. Nähere Einzelheiten nannte er nicht.

Eltern wussten nichts
Die 30 Jahre alte Mutter ist Medienberichten zufolge wohlauf. Sie hätten vor der Geburt nichts von den zwei Köpfen gewusst, sagte Syafitris Vater Mulyadi dem indonesischen Online-Nachrichtendienst Detik.com. "Es war ein Schock, als ich das Baby gesehen habe, aber ich bin dennoch dankbar", berichtete er. " Wir haben gemischte Gefühle, aber ich nehme sie, wie sie ist." Es ist das dritte Kind des Ehepaares.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.