Betrunkene Wette

Mann schluckt Lachgas-Kapsel - Explosionsgefahr

Teilen

Durch einen Notfall-Eingriff im Krankenhaus konnte die Kapsel entfernt werden. Wäre sie explodiert, hätte es den Mann von innen zerfetzt.

Es begann mit einer dummen Party-Wette: Ein 22-jähriger Brite bekam von seinen Freunden umgerechnet 55 Euro angeboten, wenn er eine Lachgas-Kapsel schlucken würde. Laut Ärzten war schon das Runterschlucken der Kapsel eine "anatomische Sensation".

Einer der nüchternen Partygäste schlug daraufhin Alarm und riet seinem Kumpel, in die Notaufnahme zu fahren - dort angekommen, wurde der junge Mann von staunenden und ratlosen Ärzten umringt, wie er im Interview mit dem Daily Mirror erzählt: „Als die Ärzte sich berieten, hatten sie Angst, dass die Kapsel explodieren könnte. Wenn das passiert wäre, dann wäre ich von innen zerfetzt worden.“

Doch die Experten schafften es, die Kapsel ganz ohne Operation zu entfernen - und zwar mit einem kleinen Netz durch den Darm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.