Normales Leben

Marco beginnt Praktikum in Uelzen

Teilen

Mitte Dezember wurde Marco W. aus türkischer U-Haft entlassen - jetzt beginnt das normale Leben für den 17-Jährigen: Er absolviert ein Praktikum.

Der Mitte Dezember aus türkischer Untersuchungshaft entlassene Schüler Marco ist in seine niedersächsische Heimatstadt Uelzen zurückgekehrt. Der 17-Jährige habe am vergangenen Mittwoch mit fünf Monaten Verspätung sein Betriebspraktikum in einem Elektrofachmarkt angetreten, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Montag.

Der Jugendliche soll in der Türkei die 13-jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht haben. Marco bestreitet das. Nach rund 35 Wochen Untersuchungshaft war er freigekommen und hatte sich zunächst in Süddeutschland aufgehalten. Der Prozess gegen ihn in der südtürkischen Stadt Antalya soll am 1. April fortgesetzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.