China

Mehr als hundert Studenten nach Mensabesuch im Krankenhaus

Teilen

Nach einem Abendessen in der Mensa einer Hochschule sind in China 171 Studenten mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gekommen.

Wahrscheinlich habe eine Lebensmittelvergiftung die Erkrankungen ausgelöst, teilten die Behörden am Donnerstag laut Nachrichtenagentur Xinhua mit.

Die Studenten der medizinischen Hochschule von Qiqihar im Nordosten Chinas hätten über Erbrechen und Übelkeit geklagt. Nun würden Proben des Abendessens eingehend untersucht.

Lebensmittelvergiftungen mit vielen Opfern sind eine häufige Erscheinung in China. Erst kürzlich erkrankten 300 Menschen in Shanghai, nachdem sie Fleisch von Schweinen gegessen hatten, die mit einem verbotenen Anabolikum behandelt worden waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo