Marken-Baby

Mein Name ist Google!

Teilen

Das Kind eines libanesischen Softwareentwicklers heißt jetzt offiziell " Google" mit zweitem Vornamen. Der volle Name lautet Oliver Google Kai.

Der Vater, Walid Elias Kai, hat einen Doktor im Bereich Suchmaschinen-Marketing und ist ausgesprochener Google-Fanatiker. Oliver Googles Mutter Carol stammt aus Schweden, einem Land, dessen offizielles Namensrecht wohl gewisse Freiheiten zulässt.

Wie das offizielle Googleblog berichtet, kündigte der Vater schon vor der Geburt an: "Wir werden unser Kind Google nennen". Das hatte allerdings keiner ernst genommen. Seine schwedische Frau Carol habe gewusst, wie ernst er es meine. Nur sein Bruder habe zuvor scherzhaft vorgeschlagen, das nächste Kind dann Yahoo Fuji Nikon zu nennen. Da es in libanesischen Familien üblich sei, die Namen der Eltern denen ihrer Kinder anzupassen würden sie von der Familie neuerdings Abou Google (Googles Vater) and Emm Google (Googles Mutter) genannt.

Der in Schweden lebenden Familie droht höchstens eine Klage der Suchmaschine wegen Markenrechtsverletzung. Aber auch das ist unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, den kleinen Oliver Google zu Werbezwecken einzusetzen. Eine eigene Webseite, die allerdings zur Zeit nicht erreichbar ist, hat er schon, und es gibt auch schon einen passenden Spielkameraden in Rumänien, denn dieser heißt Yahoo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.