Brasilien

Passagier-Flugzeug verliert Tür

Teilen

Ein fast unglaublicher Vorfall hat unter Dutzenden Passagieren einer brasilianischen Fluggesellschaft Panik ausgelöst: Als das Flugzeug vom Typ Fokker-100 bereits 20 Minuten in der Luft war, hatte sich plötzlich eine Tür gelöst!

Nach Augenzeugenberichten entging eine Flugbegleiterin nur knapp dem Tod. "Sie war in unmittelbarer Nähe der Tür und musste sich größte Mühe geben, um nicht aus dem Flugzeug in die Tiefe zu fallen", erzählte eine Passagierin, die 24-jährige Studentin Camila Silva. Eine ältere Frau meinte: "Ich werde das mein Leben lang nicht aus dem Kopf wegkriegen. Ich dachte, ich würde sterben. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder werde fliegen können".

Die brasilianische Flughafenverwaltungsbehörde Infraero teilte unterdessen mit, der Pilot der Gesellschaft TAM habe schon kurz nach dem Start in Sao Paolo - und noch bevor die Tür abfiel - von technischen Problemen berichtet, die ihn zur Unterbrechung des Fluges nach Rio de Janeiro zwingen würden. Eine Tür habe nicht richtig geschlossen, sagte er.

Die Tür fiel den Angaben zufolge dann in unmittelbare Nähe eines Supermarktes und eines Museums in einem Vorort von Sao Paulo, traf am Boden aber niemanden. Der Zwischenfall werde untersucht, teilte TAM mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.