Festgenommen

Russin verkaufte Kleinkind für 20 Euro

Teilen

Die Frau bot ihren ein Jahr alten Sohn einer Supermarktverkäuferin zum Kauf an. Diese alarmierte die Polizei. Die Frau wurde festgenommen.

Eine Russin ist wegen des Verdachts festgenommen worden, ihren kleinen Sohn für umgerechnet 20 Euro verkauft zu haben. Die junge Mutter habe einer Supermarktverkäuferin in Murmansk angeboten, ihren ein Jahr alten Sohn für 800 Rubel zu kaufen, erklärte die Staatsanwaltschaft am Dienstag.

Weil sie sich um den Kleinen Sorgen machte, ließ sich die Verkäuferin zum Schein auf den Handel ein und machte der Frau eine Anzahlung von 300 Rubel. Die Mutter ließ ihr Kind daraufhin bei der Verkäuferin zurück und ging; die Verkäuferin alarmierte Polizei. Als die Mutter am nächsten Tag zurückkam, um den Rest des Kaufpreises zu kassieren, wurde sie festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.