Japan

Schaukelpferd aus purem Gold

Teilen

Anlässlich der lang ersehnten Geburt eines männlichen Thronfolgers in Japan hat eine Schmuckdesignerin das standesgemäße Spielzeug entworfen.

Ginza Tanaka enthüllte am Donnerstag in Tokio ein Schaukelpferd aus purem Gold im Wert von 150 Millionen Yen (1,008 Mio. Euro).

Wie eine Firmensprecherin mitteilte, handelt es sich bisher um ein Einzelstück. Bei Interesse könnten jedoch weitere Exemplare angefertigt werden. Bisher sei allerdings wegen des hohen Preises noch keine Bestellung eingegangen.

Trotz des schweren Goldes sei es kinderleicht, das Schaukelpferd zu bewegen, erklärte die Firma. Es sei nach dem Vorbild eines normalen hölzernen Schaukelpferdes angefertigt, der Sitz sei weich und bequem.

Prinz Hisahito war am 6. September zur Welt gekommen. Er ist der erste männliche Nachwuchs in der japanischen Kaiserfamilie seit mehr als 40 Jahren und nach seinem Onkel und seinem Vater die Nummer drei in der Erbfolge des Chrysanthemen-Throns.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.