Prozess geplatzt

Schöffin schrieb Liebesbrief an Angeklagten

Teilen

Sie drückte in dem Brief ihre Bewunderung für den Betrüger aus und wollte offenbar ein Rendezvous mit dem Angeklagten.

Der Liebesbrief einer Schöffin hat am Donnerstag vor dem Landgericht Bochum einen bereits seit Mai andauernden Steuerstrafprozess platzen lassen. Die ehrenamtliche Richterin hatte dem Angeklagten am Morgen ein Schreiben überreicht, in dem sie ihre Bewunderung für den 45-Jährigen ausdrückte und ein mögliches Treffen avisierte. Als die Verteidigung von dem Brief erfuhr, stellte sie einen Befangenheitsantrag, dem sofort stattgegeben wurde.

Der Prozess muss nun noch einmal ganz neu aufgerollt werden. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, mit undurchsichtigen Kran-Verkäufen mehr als eine Million Euro an Steuern hinterzogen zu haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo