70 Tote

Schweres Zugunglück in Ostchina

Teilen

70 Tote, 416 Verletzte: Im Osten Chinas stießen zwei Züge zusammen. Unglücksursache war erhöhte Geschwindigkeit.

Überhöhte Geschwindigkeit ist für das Zugunglück mit mindestens 70 Toten in Ostchina verantwortlich gewesen. Ein Passagierzug von Peking in die Hafenstadt Qingdao sei vor dem Unfall statt mit erlaubten 80 mit 131 Kilometern pro Stunde über die Teilstrecke gerast, berichtete am Dienstag der Untersuchungsausschuss des Pekinger Staatsrats nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua. 416 Passagiere seien durch den Zusammenprall mit einem zweiten Zug am Montag verletzt worden.

Verkehr wurd wieder aufgenommen
Der Verkehr auf der reparierten Strecke sei am Dienstag bereits wieder aufgenommen worden, berichtete Xinhua weiter. Tausende Passagiere hätten zuvor an Bahnhöfen der Region festgesessen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schweres Zugunglück in China

Schweres Zugunglück in China

Schweres Zugunglück in China

Schweres Zugunglück in China

Schweres Zugunglück in China

Schweres Zugunglück in China

Schweres Zugunglück in China