Racheakt

Sex in Schule gefilmt: Knast

Teilen

Ein Schüler ertappte einen Kollegen beim Sex mit der Lehrerin. Die Direktion entdeckte das Video auf den Handys seiner Mitschüler.

Weil er einen Mitschüler und seine Lehrerin beim Sex gefilmt hatte, muss ein französischer Berufsschüler drei Monate ins Gefängnis. Ein Strafgericht in Bordeaux verurteilte den 19-Jährigen am Freitag wegen "Angriffs auf die Privatsphäre" und "Verbreitung von pornografischen Bildern, die Minderjährigen zugänglich gemacht wurden". Er muss seiner früheren Lehrerin zudem einen symbolischen Euro Schadenersatz zahlen.

Racheakt
Die Leitung der Berufsschule hatte das Sex-Video Ende Januar auf Handys von Schülern entdeckt. Der Angeklagte hatte die Verbreitung als Racheakt wegen einer schlechten Note bezeichnet. Die 24-jährige Lehrerin wurde nicht belangt, da ihr Liebhaber volljährig war. Sie hat ihren Beruf inzwischen gewechselt und will laut ihrem Anwalt "dieses Kapitel hinter sich lassen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.