Wie mehrere US-Medien berichten, war der 18-Jährige Sohn der NBA-Legende Gilbert Arenas in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in einen schweren Autounfall verwickelt.
Der Tesla-Cybertruck, in dem der Sohn Alijah Arenas unterwegs war, prallte in Los Angeles zunächst gegen einen Hydranten und anschließend gegen einen Baum.
- NBA-Star Pöltl kündigt Team-Comeback an
- DIESE Handy-Besitzer bekommen jetzt mehr als 400€ zurück
- DIESE Handy-Besitzer bekommen jetzt mehr als 400€ zurück
Nach dem Aufprall schoss Wasser meterhoch aus dem beschädigten Hydranten, während das Fahrzeug Feuer fing. Alijah befand sich noch im Inneren des Autos und schien sich zunächst nicht selbst befreien zu können. Berichten zufolge kamen Nachbarn zur Hilfe und retteten ihn aus dem brennenden Wagen.
Ins künstliche Koma versetzt
Laut Medienberichten wurde er in einem ernsten Zustand in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Aufgrund einer Rauchvergiftung musste er Medienberichten zufolge sogar ins künstliche Koma versetzt werden.
Ohne Oberteil und barfuß
Ein kleiner Lichtblick: Alijah soll keine Knochenbrüche oder schweren äußeren Verletzungen erlitten haben. Laut Augenzeugen war er bei der Rettung barfuß und ohne Oberteil, was auf die dramatischen Umstände des Unfalls hinweist.
Er selbst spielte von 2001 bis 2012 in der NBA, lief unter anderem für die Golden State Warriors und Orlando Magic auf. Dreimal nach einander (2005 bis 2007) wurde er zum NBA All-Star gewählt.
Die Unfallursache ist noch unklar.