Sechs Meter Sprung

Stuntman starb bei Simulation eines Unfalls

Teilen

Pech für einen italienischen Stuntman: Er hätte einen tödlichen Arbeitsunfall simulieren sollen - und kam dabei wirklich ums Leben.

Ein 30 Jahre alter Stuntman hätte in Mailand für den italienischen Fernsehsender RAI einen tödlichen Unfall nachmachen sollen. Der für riskante Doubles in Italien bekannte Nicolo Ricci stürzte sich für die TV-Aufnahme aus sechs Meter Höhe von einem Haus in die Tiefe. Er schlug dabei mit dem Kopf gegen den Vorsprung eines Baugerüstes und zog sich die folgenschweren Verletzungen zu.

Tödliche Unfälle an der Tagesordnung
In Italien machen tödliche Arbeitsunfälle immer wieder Schlagzeilen und heizen die Diskussion um mangelnde Sicherheit am Arbeitsplatz an. Am Donnerstag kamen zwei weitere Arbeiter bei Unfällen ums Leben, einer wurde von einer Presse zerquetscht, der andere von einem Bagger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.