In Luxus-Anwesen in New York

Top-Ärztin (40) tötet sich und ihr Baby

Teilen

Nach außen wirkte die Familie Cascetta perfekt, doch hinter der Fassade dürfte es ziemlich gebrodelt haben. 

New York. Am Samstagmorgen soll die 40-jährige Top-Ärztin Krystal Cascetta für Hämatologie und Onkologie erst ihr Baby und anschließend sich selbst erschossen haben. Schauplatz des abscheulichen Dramas war das 1-Millionen-Dollar-Anwesen der Familie. 

Die Ermittler schreiben in ihrer offiziellen Mitteilung: „Eine vorläufige Untersuchung ergab, dass Krystal Cascetta gegen 7 Uhr morgens das Zimmer ihres Kindes betrat, ihr Baby erschoss und dann die Waffe auf sich selbst richtete."

Krystal Cascetta
© Twitter

Das genaue Alter sowie das Geschlecht des Babys sind unbekannt. Zudem ist unklar, welches Motiv oder welche Umstände zu der schrecklichen Tat führten. Ob ihr Ehmann Tim Talty (37) zur Tatzeit im Haus war, ist ebenso nicht bekannt. 

Traum-Hochzeit im Jahr 2019 

Laut übereinstimmenden Medienberichten heiratete das Paar 2019 mit einer großen Zeremonie im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Ihr Ehemann betreibt ein Unternehmen für Proteinriegel. 

"Ich habe heute die erschütternde Nachricht erhalten, dass meine Onkologin Dr. Krystal Cascetta vom Mount Sinai Queens gestorben ist. Eine schockierende und schreckliche Tragödie. Sie war ein Star auf ihrem Gebiet, engagiert und liebenswert, pfeilschnell und eine Leistungssportlerin. Jahre nach meiner Krebsoperation waren sie und ich Gastgeber eines Brustkrebsvortrags, und sie hat mich in einige innovative Forschungen und Studien einbezogen. Ihretwegen entschied ich mich im Rahmen einer Studie, die Chemotherapie auszulassen.“, schreibt US-Autorin Kambri Crews auf Facebook. Sie war bei Cascettas Patientin. 

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich. Infos für Jugendliche gibt es unter www.bittelebe.at)   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.