Bei Stierkampf

Über 100 Verletzte bei Tribünen-Einsturz in Kolumbien

Teilen

Mehr als 100 Personen wurden verletzt, als bei einem Stierkampf in Zentral-Kolumbien eine Tribüne einstürzte,

Mitten unter dem Stierkampf begann die Holztribüne plötzlich zu schwanken und krachte schließlich unter lautem Getöse zusammen. "Alle Zuschauer sprangen und tobten auf der Tribüne, die offensichtlich aus schlechtem Holz gebaut war. Keiner schenkte dem Ächzen und Schwanken des Gerüstes Beachtung", berichtet ein Zuschauer nach dem Unglück.

Der Großteil der Zuschauer waren Jugendliche und Kinder. "Sie jubelten und klatschten und plötzlich brach die Tribüne ein und alle lagen auf dem Boden herum und schrien.", so der Augenzeuge im kolumbianischen TV. Offiziell wurden mehr als 100 Menschen verletzt. 78 befinden sich laut Auskunft der Behörden in Spitalsbehandlung. Zwei Personen sollen schwer verletzt worden sein. Das Unglück wurde von Fernsehkameras gefilmt, die bei der Stierkampf-Veranstaltung anwesend waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.